Rico

Hi 🙋‍♂️ Ich bin Rico, 33 Jahre alt, gebürtig aus Magdeburg und wohne nun seit gut 13 Jahre im schönen Bielefeld. Tagsüber bin ich IT Berater und helfe Firmen dabei, große IT Vorhaben umzusetzen. Nach Feierabend bzw. am Wochenende tausche ich Excel gegen die Kamera und bin voll in meinem Element. Dank unseres Labradors Arthos habe ich Mitte 2021 zurück zu meiner Leidenschaft, der Fotografie gefunden. Meine alte Nikon D300s musste schweren Herzens gehen und einer Canon R6 weichen. 

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, coole Outdoor-Fotos zu machen und mich auf Actionbilder zu spezialisieren. Wie das aber immer so ist, kam dann doch alles anders: Als Technikbegeisterter und Hobbynerd konnte ich die Finger nicht von Blitzen und Studioequipment lassen und da es zunächst nichts gab, was komplizierter aussah als Leckerli-Fangfotos, musste das natürlich ausprobiert werden. Heute mache ich primär Studiobilder bei uns im Wohnzimmer. Ich will nicht wissen, wie viel Kilo Leckerli bereits durch unser Wohnzimmer geflogen sind, aber ich freue mich über jeden weiteren Keks, der bei uns im Wohnzimmer eine Schnute trifft.